Trainer - teamdog

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Trainer

Mein Name ist Peter Dröge (Piet)
Mittlerweile blicke ich auf rund 25 Jahre Hundeausbildung zurück.
Am 23.05.1963 wurde ich in der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf in Deutschland geboren. Schon früh, ab einem Alter von 4 Jahren kam ich in Kontakt mit Hunden.
Damals war es meine Grossmutter, die mich jahrelang auf viele Windhunderennen und Trainings mitnahm. Dort entwickelte sich wohl auch die Liebe zum Hund und dessen Ausbildung. 1990 begann ich dann mit dem ersten eigenen Hund. Einer Cocker Spaniel Hündin. Was folgte waren unzählige Besuche in Privatstunden bei einem Hundetrainer. 1998 kam ich dann mit meinem ersten Schäferhund zum Hundesport, welcher mich bis heute nicht mehr losgelassen hat. In dieser Zeit begann ich dann mich mehr und mehr zu qualifizieren, machte Ausbilderlizenzen beim VDH und SV in Deutschland. Seminare in Sachen Hunde- und Hundesportausbildung folgten. Nebenberuflich bildete ich auf einem gepachteten Hundeplatz in NRW Hunde- und Hundeführer aus und lief Prüfungen mit eigenen Hunden im IPO Sport.
Im Jahre 2007 entschied ich, mich in die Schweiz zu verändern. Dort bilde ich seit dem fast ausschliesslich Hunde- und Hundetrainer aus. Auch in der Schweiz ging meine Ausbildung weiter. 2008 war ich Gründungsmitglied des VSH (Verband Schweizer Hundeschulen). Von 2010 bis 2011 im VSH Instruktor für sportliche Schutzhundeausbildung. Seit 2009 Instruktor für den SKN - Sachkundenachweis und Referent im Bereich Kynologie Praxis für das Bundesveterinäramt in der Schweiz sowie zugelassener Ausbilder für Welpen und Junghunde im Kanton Zürich.
2010 legte ich die Prüfung zum lizensierten Schutzdiensthelfer beim SC - Schweizerischen Schäferhundeclubs und VSH - Verband Schweizer Hundeschulen ab.
In 2012 folgte dann noch die Gründung der sport-hund.ch – Ausbildung + Equipment GmbH. Weiter in 2012 durchlief ich die Trainerausbildung von TopDog Training und betreute TopDog Suisse bis ins Jahr 2015.  2015 folgte dann die Gründung von teamdog.ch, der Ausbildungsstätte von sport-hund.ch. Schwerpunkt meiner Ausbildung ist po-ne-po-po (Positiv-Negativ-Positiv-Positiv). Gerne lade ich Sie ein, dieses System kennenzulernen. Hundeausbildung erfordert nicht zuletzt ein Teamverhalten zwischen Hund und Hundeführer. 
Gerne unterstütze ich Sie im Umgang und Training mit Ihrem Hund.


Ihr Piet Dröge 
 
 
copyright sport-hund.ch Ausbildung + Equipment GmbH
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü